Wie war das, als Du Kind warst ?

Wie war das, als Du Kind warst?

🍭 Wurdest Du behandelt, als ob Du ein einzigartiges Talent hättest, das respektiert und geliebt werden musste ?

🍭Oder wurdest Du schnell von Deinem hohen Ross heruntergeholt, wenn Du Dir erlaubt hast, von Dir selbst mal zu behaupten, was für ein toller Junge oder tolles Mädel Du bist?

🍭Wurdest Du ermutigt, alle Deine Talente und Interessen zu erkunden, auch wenn diese von Tag zu Tag änderten?

🍭Sagte man Dir, daß Du tun und werden könntest, was Du willst, und daß man Dich lieben und bewundern würde, was auch immer Du entscheidest?

🍭 GENAU DAS wäre Liebe und Respekt in Reinform. Das Talent und Originalität von jemandem anzuerkennen und seine/ihre Wahl zu Ehren und zu unterstützen.

🤹‍♀️ Leider dürften die wenigsten von uns dieses Glück gehabt haben..

Und die Wahrheit ist:

🎈es war nicht die Schuld unserer Eltern. Denn sie sind ebensowenig in einem solchen Umfeld groß geworden und könnten nicht wissen, wie man ein solches Umfeld herstellt.

🍭Wie kannst Du heute aus dieser Zwickmühle herauskommen ?

Jedes JA auf die Fragen oben ist ein Baustein in Deinem Inneren, auf dem Du aufbauen kannst. Der Anfang einer Brücke zwischen Deinem genialen Kind und Deinem erwachsenen Selbst. Bei jedem NEIN überlege, wie Dein Leben verlaufen wäre, wenn Du die Frage mit JA hättest beantworten können.

✔🍭🎈 FANG HEUTE AN, Dich Schritt für Schritt an den Bau Ihrer Brücke heranzuwagen.

Und Du wirst spüren, dass Dein erwachsenes Selbst sich mit jedem Schritt, natürlich auch mit jeder entlarvten Enttäuschung, die Genialität Deines Kindes zurückerobert.

Christiane Komoßa
Christiane Komoßa
Share on facebook
Facebook
Share on email
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.